Montag, 10. März 2008

Von Äpfeln und BHs...

Heute Nachmittag beim Apfelschneiden und anschließenden Eintuppern kam ich ins Grübeln... Ich dachte tatsächlich: "Hilfe, ich bin eine Apfelschnietzchen-Mutti". Genau die konnte ich auf dem Spielplatz doch bisher gar nicht leiden (Achtung, Klischee!): "Thorben-Hendrik, möchtest du ein Äpfelchen?" Schrecklich. Ich weiss auch nicht warum. Ich schnietze also meinen Apfel, hinter mir lutscht das Weo einen Zwieback. Ein Blick in meinen Ausschnitt lässt mich aufatmen, da ist kein fleischfarbener Still-BH. Puh, Schwein gehabt.
Irgendwie hat mich mein erster Besuch eines Babybasars am Wochenende ein wenig ins Grübeln gebracht. Ich höre und lese immer soviel Positives, aber irgendwie hab ich mich da gar nicht wohlgefühlt. Ich kam mir vor wie beim Schlüpfer-Krabbeltisch-Gewühle beim Aldi. So stell ich mir das zumindest vor. Massenweise Mamas, die sich in einer zähen Masse mit kaufwütigen Blicken an den Ständen vorbeischieben. Aufgeschnappt hab ich das Gespräch zwischen zwei Frauen, die in einem Berg Klamotten rumwühlen: (Jetzt bitte klischeehaft näseln.) "Du Aschtrid, guck mal, denkst du, dass der Fleck hier noch raus geht? Hach, da drüben gibts Still-BHs..."
Jetzt fehlt an dieser Stelle eigentlich die Erklärung, was meine Vorstellung einer "Apfelschnietzchen-Mutti" mit dem Babybasar gemeinsam hat... Mmh, nö, fällt mir jetzt nicht ein. Bin viiiieeel zu müde. Aber irgendwie passt das in meiner Vorstellung zusammen.
Hhm, ich bin wahrscheinlich sogar eine "Apfelschnietzchen-Mutti". Auf einer Skala von 1 bis 10 bin ich eine moderate 5. Eine mit Tragetuch, Dinkelbrezeln (fürs gute Gewissen) und Reiswaffeln (aber nur mit Schokoüberzug). Eine, deren Kind Fruchtzwerge essen darf (mag er aber eh nicht) und die Besuche im Bioladen an einer Hand abzählen kann. Eine, die bei mehr als zwei Müttern auf einem Haufen schon Schweißausbrüche bekommt. Eine, die diese Woche das erste Mal nach 3 Jahren Mutterschaf(t) eine Krabbelgruppe besuchen wird. Herjeh, was hab ich mir dabei bloß gedacht?

Und ja, ich habe Vorurteile...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na da bin ich ja gluecklich, das ich ne Allergie auf Aepfel hab :0)
Bei uns gibts nur Moehre und hartes Brot (von der Heizung versteht sich). Tragetuch hab ich nich und solche Oekomamis wie in Deutschland gibts bei uns nich. Hier tragen sogar die Bio-laeden-Besucherinnen Gucci. Aber dementsprechend mitleidig wird man dann auch angekuckt, wenn man mal ungeschminkt das Kind in die Krippe bringt. Komm schon, die Krabbelgruppe ist vielleicht sogar ganz lustig und vielleicht seid ihr ja nur zu dritt, dann ist das Schweissproblem auch nicht so schlimm...

Simi hat gesagt…

Ich finde Krabbelgruppen super!!! Nichts bietet mehr Material zum lästern, genieße es! und blog darüber, ich bin gespannt!!!

Mutti in Love hat gesagt…

ach je ich bin auch so ne Muddi;)
Finde Tragetuch und stillen super ,gebe meinen Kindern Süssigkeiten,liebe Bioläden, und trage trotz abgestillt sein immer noch meine ollen Still BHS-weil die so schön bequem sind (ok heute nicht)

Diese Übermuttermania gibts doch gar nicht,nur bei Urbia.Und die lügen sich selber in die Tasche!