Donnerstag, 24. April 2008

"Leo, ich hab da eine Idee..."

Heute Nacht hatters mir gezeigt. Leopold kann also tatsächlich schlafen. Oder es war ein Versehen. Von 20.00 bis 1.00 Uhr und dann nochmal bis 5.00 Uhr. Kein stundenlanges Gewälze und Gehoppel im Bett, kein Schnullergeschmeisse übers Gitterbettchen. Eine halbe Stunde Wüppen und einen Brustsnack konnte er sich nicht verkneifen, aber damit kann ich vorerst leben. Dennoch muss ich demnächst mit ihm mal ein ernstes Gespräch führen. Das stell ich mir ungefähr so vor:

Mama: "Hallo Weo!"
Leo: "Och!"
M.: "Wir müssen mal reden."
L.: wüppt und popelt in der Nase...
M.: Du wirst doch nächste Woche schon ein Jahr alt und da könntest du doch langsam mal durchschlafen.
L.: "Mömmmömmmömm."
M.: Doch Hase, das musst du mal machen. Du musst nachts auch nichts mehr essen, große Jungs brauchen in der Nacht keine Brust mehr!"
L.: schmatzt... "Och!"
M.: "Was hälst'n davon? Durchschlafen?"
L.: "Mamamamam. Ochchch!"

Doch? Hat er DOCH gesagt? Ich wage zu hoffen...

2 Kommentare:

lacaosa hat gesagt…

Na wenn das hilft, dann werde ich dieses Gespräch auch mal mit Tabea führen ;-)
Euch schon mal viel Erfolg damit!

Simi hat gesagt…

Ein wunderschöner Traum - ich träume mit!!!!