Dienstag, 15. April 2008

Magnetisch...

Jeden Morgen im Bad kommt mir derselbe Gedanke: Unsere Wohnung ist zu klein. Sie hat eine Größe von fast 115 qm und dennoch kleben Mutter und Kinder in der Früh gegen acht auf einem gefühlten halben Quadratmeter. Während ich mich lediglich im Wachwerden, Zähneputzen und Kämmen versuche, hängt Leo entweder jammernd an meinem Bein oder er befummelt den Stiel der Klobürste. Linus, den Kopf in der Waschmaschine, schreit "Weo, niss anfassän, iiikäää." Sobald ich beide aus dem Bad entferne, damit ich wenigstens in Ruhe pullern kann, fängt einer an zu schreien. Leo dreht sich auf dem Absatz rum und wuffelt zurück ins Bad - eine geschlossene Tür hat ein sterbendes Baby und ein schreiendes Kleinkind ("Mamaaa macht einer?") zur Folge.
Diese Szenen lassen sich beliebig in allen anderen Zimmern nachstellen. Im über 30 qm großen Wohnzimmer müssen Linus und Leo prinzipiell zusammen in den Laufstall reinkrabbeln, am besten gleichzeitig, so dass sie mit den Hintern steckenbleiben. In der Küche am Tisch muss Linus neuerdings ständig genau neben seinem kleinen Bruder sitzen. Der ist begeistert und nimmt Linus' Teller ins Visier - Haue ist vorprogrammiert.
Die Zwei haben wahrscheinlich kleine Magneten im Po, die das ständige Zusammenglucken bewirken. Wie diese zwei kleinen Hunde, einer schwarz, einer weiss, die mich an meine Kindheit erinnern. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich irgendwo auch einen Magneten in mir haben muss...

3 Kommentare:

Eli hat gesagt…

Leider ist es in einer 75qm großen Wohnung nicht schlechter und auch nicht besser, hier spielt sich das selbe ab. Ich will trotzdem eine größere Wohnung;-)

Simi hat gesagt…

Na ja, dann hat es wohl doch manchmal einige Vorteile ein Baby zu haben welches sich noch nicht fortbewegen kann. Állerdings ist das Gebrüll, das prompt folgt, sobald ich mich entferne auich nicht so spitze. Irgendwas ist ja immer!!!!

Mutti in Love hat gesagt…

unglaublich aber bei uns nicht anders.
Wir bewegen uns tagsüber immer auf ca 5 qm,weiter weg können sich meine Kinder auch nicht wegbewegen-es könnte ja ein Unglück passieren...