Freitag, 16. Mai 2008

Endlich Wochenende...

Uff. Eine Woche mit urlaubender Tagesmutter und somit zwei Ganztageswuffeln ist fast vorbei. Und, nicht missverstehen, es ist wirklich schön, mit beiden den ganzen Tag zusammen zu sein - solange zwischen ihnen ein Mindestabstand von 20 Metern besteht. Und am besten noch ein Sicherheitsnetz, an dem dann das aus linus'scher Richtung fliegende Spielzeug abprallen kann statt Leo zu treffen. Die Eifersuchtsanfälle des großen Bruders haben diese Woche mal wieder ihren Höhepunkt erreicht - und ich bin leider sehr häufig an meine Grenzen gestossen. Sobald Leo auch nur interessiert seine Äuglein gen Bruder und dessen Habseligkeiten richtet, ertönt ein barsches "Weo, nisch tucken!". Aber Weo, ganz sein Bruder, hat natürlich auch keine Ohren und krabbelt freudig hechelnd ins Kinderzimmer - um dann wenig später von mir 'gerettet' zu werden. Leider nimmt Linus seinem Bruder das Spielzeug nicht einfach wieder ab, sondern schreit und schubst noch zusätzlich. Und ich rede mir derweile den Mund fusslig.
Besonders peinlich wird's, wenn man diesbüglich von fremden Leuten auf dem Spielplatz angesprochen wird - Linus lässt sich von Kleineren das Buddelzeug wegnehmen, aber sobald sich ihm sein Bruder nähert, ertönen spitze Schreie. (Weo hat das gut weggesteckt. Selbstbewusst dreht er seinem Bruder den Hintern zu und genehmigt sich erstmal ein Fäustchen voll Sand.)


Es lässt sich nicht umgehen, ich muss mich nochmal meiner schon weggelegten Lektüre widmen...

1 Kommentar:

Pampersfront hat gesagt…

:-) - bei uns ist es h.a.a.r.g.e.n.a.u. das gleiche! Ich komm mir manchmal schon wie ein Ringrichter in einem Boxkampf vor! Aber das wird schon irgendwie und irgendwann mal werden..oder so..