Montag, 5. Januar 2009

Schneeheeflöckchen...



Es gibt uns noch. Und wir sind eingeschneit. Nach drei Jahren haben wir den Schlitten aus dem Keller geholt, die Spinnen sind eines plötzlichen Kältetodes gestorben, alle Beinchen nach oben. Und Linus ist begeistert. Endlich Schneemänner bauen und "Kugelbälle" schmeissen.
Weo dagegen - nichts ist schlimmer als dieses weiße Zeug und dessen Nebenwirkungen. Saukalte Händchen, wahlweise eingepackt in Handschuhwürste, die einem vom Essen abhalten. Kalter Wind, der eine rote Nase macht und die Augen tränen lässt. Der heutige Schlittenspaziergang wurde nach nicht mal 10 Minuten abgebrochen. Und ich hab heute ganz (gaaahanz) kurz überlegt, ob ich das mit dem vereisten Treppengeländer und der Zunge probieren sollte...

3 Kommentare:

Lukes Mom hat gesagt…

Luke war auch überhaupt nicht begeistert als er das erste Mal kopfüber im Schnee landete. Danach ging es dann mit Papas Handschuhen. Einen Schlitten besitzen wir leider nicht, hätte sich auch hier noch nie gelohnt....:-)

Mutti in Love hat gesagt…

Ole und Weo sind sich SEHR ähnlich.SEHR!

Simi hat gesagt…

Hannah kann sich auch in die Riege der Schnee und Kältehasser einreihen!!!