Montag, 9. März 2009

Wo ist mein Labello?

Wie's scheint, muss Herr Linus in Therapie. Zu den ALPSS, den Anonymen-Lippenpflegestift-Süchtigen. Er hat immer einen bei sich, der momentane Favorit ist der nach "Hooonisch" duftende dunkelgelbe Labello. Von diesem haben wir mindestens drei, einen in seinem Rucksack, in seiner Jacke und einen am Bett. Irgendwo auf den 115 Quadratmetern unserer Behausung gibt es noch einen schnöden Blauen, einen Roten, der nach Erdbeere duftet, einen Grünen, der zartgrüne Spuren auf der Haut hinterlässt, einen melonischen Orangenen und den Gelben, der nach "Fanülle" schmeckt. Letzteren hat sich das Weo grad unter den Nagel gerissen und massiert ihn regelmässig in seine Wangen ein.
Als Linus der Sprache noch nicht so richtig mächtig war, bezeichnete er diese Dinger als "Dufter". Weo wurde von Geburt an regelmässig mit dem Dufter behandelt und hat daher die geschmeidigsten Lippen der Welt. Und so war es auch nicht verwunderlich, als Linus heute Abend aus seinem Bett zu mir schlich und Folgendes berichtete: "Ich kann nicht schlafen. Mein Lippenstift ist fast alle. Ich muss erstmal einen Neuen suchen." Also, Mädels und Jungs, habt ihr spröde Lippen? Mein Sohn kennt sich aus.

Keine Kommentare: