Mittwoch, 22. April 2009

Doktor Linus...

Seit der Aufhopplung des Osterhasen ist Linus im Besitz eines Playmobil-Polizisten, der mit allerlei Schnickschnack ausgestattet ist. Seit heute nun werden Taschenlampe und Polizistenkelle (beides etwas größer als mein Daumennagel) zu Arztutensilien umgewandelt. Weo und ich müssen ständig den Mund aufreissen, AAAH machen und uns mit der Taschenlampe am Zäpfchen killern lassen. Danach wird in die Ohren geguckt und zu guter Letzt mit der Minikelle die Brust und der Rücken abgehört. Nach dem 325 sten Mal bin ich schwer entnervt, Weo dagegen ist ein sehr geduldiger Patient.

Nun kommt unser enthusiastischer Jungmediziner soeben ins Wohnzimmer, um mir ganz aufgeregt folgendes mitzuteilen: "Ich hab grad den Weo untersucht. Der hat einen Wackelzahn." Meine Schrecksekunde weicht der Belustigung. Linus hat zur Zahnmedizin gewechselt und Weo bekommt eines seiner letzten Zähnchen.

Keine Kommentare: