Donnerstag, 11. Juni 2009

Ein Loblied auf die Wuffel...

Ich bin ja nun ein Schulkind. Und wenn ich morgens um acht Uhr in der Schule sein muss und dor Babbi schon fleissig arbeitet, müssen die lieben Kleinen kurz nach sieben im Kindergarten sein. (So eins, zwei Mal die Woche kommt das vor.) Vor Monaten ist mir schon beim Gedanken daran der Schweiss ausgebrochen. Völlig zu Unrecht, wie sich jetzt zeigt. Während ich mit puffigen Augen Brotbüchsen packe, flitzen die Zwei durch die Wohnung, und Herr Weo hat schon die Strassenschuhe in der Hand. Und auch im Kindergarten gibts kein Gemurre. Weo geniesst das Privileg, als teilweise erstes Krippenkind am Morgen das Zimmer hemmungslos verwüsten und alles Spielzeug für sich haben zu können, und Linus wird von seinen Freunden mit Sprechchören begrüßt. Wunderbar. Ich bin ja soooo stolz auf die Beiden.
(Das mit meinem schlechten Gewissen ist eine andere Sache...)

Keine Kommentare: