Sonntag, 24. Februar 2008

Paaanik...

Zu Hülf... Unser Großer ist noch nicht windelfrei. Zu Hause gehts ohne, Schlüpfer mit Bagger helfen dabei. Nun tut sich gerade folgende Situation auf: Sonntagvormittag zu Hause, "Linus niss früsche Windel habennnnn". Gut. Schön.
Spontaner Vorschlag der Großeltern nebst Verwandtschaft: Die Sonne scheint, wir gehen mit den Kindern zwei Stunden spazieren. Das Mutterherz frohlockt, nie waren die Kinder schneller angezogen und aus dem Haus.
Während ich entspanne, schiesst mir ein Gedanke in den Kopf. Hat der Vater dem Großen eine Windel angezogen? NEIN! Hatter nüsch. War ja klar. Der Mann ist schuld. Schliesslich hat er ihm die Jacke etc. angezogen.
Und nun sitz ich hier auf heissen Kohlen und stelle mir vor, wie Linus sein Laufrad beschnullt, oder dem Opa auf die Schultern, und heulend ("Linus haste eintepullat") keinen Schritt mehr weiterläuft... Hach, ist mir das peinlich.
Und wieso sind sie denn noch nicht wieder da mit dem verpieselten Kind?

1 Kommentar:

Simi hat gesagt…

Na, da bin ich jetzt aber gespannt wie die Geschichte ausgegangen ist!!!